Gute kostenlose vpn?

2 Antworten

Die besten VPNs, die es Momentan gibt, wären ProtonVPN und Mullvad VPN.
Mullvad ist kostenpflichtig und Proton bietet einen gratis Plan an.

Es geht dir ja hier darum, staatliche Massenüberwachung und Zensur zu umgehen? Da würde ich auf jeden Fall auf einen bezahlten VPN-Anbieter gehen. Mullvad und ProtonVPN sind bei hier am besten geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Narrativium  27.03.2025, 20:14

Wenn dann Proton, da sich Mullvad auf komplette Anonymität beruft und wie sie auch selbst sagen, Streaming und Benutzerzugänglichkeit nicht ihr Ziel ist.

Written5423  27.03.2025, 20:20
@Narrativium

Ich benutze Mullvad selbst und kann sagen, dass es für jeden Ottonormalverbraucher bedienerfreundlich ist.
Das mit dem Streaming ist ein Problem, aber wenn man den Mullvad Browser nutzt hat man eigene Proxies (nach dem VPN noch einen Browser Proxy) der dann mit Streaming Diensten auch funktioniert.

Narrativium  27.03.2025, 20:22
@Written5423
Ich benutze Mullvad selbst und kann sagen, dass es für jeden Ottonormalverbraucher bedienerfreundlich ist.

Auf jeden Fall, die Oberfläche ist sehr simpel und die Einstellungen übersichtlich, nutze es ja auch selbst.

Das mit dem Streaming ist ein Problem, aber wenn man den Mullvad Browser nutzt hat man eigene Proxies (nach dem VPN noch einen Browser Proxy) der dann mit Streaming Diensten auch funktioniert.

Gut zu wissen, falls ich mal was streame und nicht runterlade.

Written5423  27.03.2025, 20:23
@Narrativium
Gut zu wissen, falls ich mal was streame und nicht runterlade.

Das ist in der Mullvad Browser Extension drinnen die im Mullvad Browser automatisch installiert wurde.

Narrativium  27.03.2025, 20:24
@Written5423

Habe ich bis dato nicht in Verwendung, verwende lediglich LibreWolf und den Tor-Browser.