Gute Kopfhörer für Sport?

1 Antwort

https://www.soundcore.com/eu/products/a3968-sport-x20-earbuds?ref=navimenu_0_2_img&variant=43477097021616

Die treffen meiner meinung nach am ehesten deiner beschreibung. Haben einen bügel damit sie nicht rausfallen, sind staub und wassergeschützt (der hersteller schreibt aber nicht zum schwimmen geeignet. Für 30min können sie in einer wassertiefe von 1,5m verweilen. Das sind immer angaben mit neutralem wasser. Chlor oder salzwasser ist schlecht). Dazu haben sie 12h laufzeit und sind momentan 20€ runtergesetzt auf 80€

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Puh die Preise sind schon stolz heut zu tage. Hm. Danke ich schau mir das mal an

DerLeonBosch  23.09.2024, 17:19
@HagbardCeline88

Ich möchte halt auch nichts empfehlen das scheiße ist nach dem motto "hauptsache billig". Natürlich gibts auch ohrstöpsel die günstiger sind, gleichgut und dann einfach nur den bügel nicht haben. Aber du hattest ja gesagt am besten was mit sicherem halt. Für sport sind die dann halt optimal. Soundcore ist eine gute marke mMn. Von denen hab ich auch in ears (würde aber inzwischen nochmal mehr ausgeben und den bestmöglichen klang zu haben). Aber für "normalos" die keine 200-300€ ausgeben wollen ist die marke schon so ziemlich das beste

HagbardCeline88
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Naja meine Überlegung is halt "kaufste für 30 Euronen" und dann halt nach 2 Jahren nochmal oder kaufst halt für 80 oder weißdergeier Euronen und nach 2 Jahren nochmal. Aber die Quali war letztlich die gleiche. Bei vielen Produkten frage ich mich eh wo bitte solche Preise her kommen. Da zahlt man dann gefühlt 80% für die Verpackung, die Herstellungskosten waren so hoch wie bei dem 30 € Teil, aber 240 für verlangen. Dann kommt dnan einer umme Ecke der erzählt dir was von ja Qualität bla bla und hat das Marketing dabei völlig aufgesogen. Klar gibts Unterschiede in elektrischen Bauteilen, aber wenn mir bei nem Billiggerät 3000 Leute, davon 50 gewerblöich, erzählen, das Produkt taugt, dann taugts vielleicht eben doch und kostet zudem nicht viel. Man darf das Preisgefälle des asiatischen Marktes zu Europa nicht unterschätzen. In Vietnam verdienen die Leute 120 Dollar. Ein Handy was hier 800 kostet bekomme ich dort für 80 Euro..

DerLeonBosch  24.09.2024, 07:26
@HagbardCeline88

Von den billigprodukten gehört soundcore zu den besten herstellern. Natürlich steigt die qualität von klang und verarbeitung nur leicht bei im vergleich stark steigendem preis. Wenn man sich lieber billigdinger kaufen will die scheiße klingen und dann noch der akku in die luft geht soll man das machen. Soundcore hat auch 30€ kopfhörer. Finde halt für manche sportarten machen die sröpsel weniger sinn wegen dem halt