Gute Kontersprüche für Spitznamen?

4 Antworten

konsequent ignorieren (auch wenn es manchmal schwer fällt). Sobald die Herrschaften nämlich mitbekommen, dass dir der Name nicht passt, verwenden die den penetrant weiter. Wird der Name dagegen ignoriert, probieren sie irgendwann andere aus - und vielleicht ist da ein "besserer" dabei.

ignoriere die Leute, die das sagen, anders geht es nicht

na, wenn mich einer "Gurke" nennen würde, da wäre ich nicht mal beleidigt, so schlimm ist doch das nicht..

Wenn er den Spitznamen ohne >du< am Anfang sagt dann sag einfach ,,Schön das du dich vorgestellt hast"