Gute Kontaktlinsen für Cosplay kaufen?

Hier noch das Bild xD

2 Antworten

Welche Contactlinsen für deine Augen gute Qualität haben, kann niemand sagen. Jedes Auge ist für sich ein solches Individuum, dass es sehr gefährlich ist, sich aus dem INternet oder Drogeriemarkt Contactlinsen zu kaufen. Es können sehr schwere nicht heilbare Geschwüre entstehen, es kann sogar bis zur Blindheit gehen.
Wer dieses Risiko für seine Augen eingehen möchte, ok. Hinterher sollte man nur nicht jammern, hätte ich doch nur....

Lies mal diese beiden Seiten. Danach würde ich nochmalös entscheiden. Der sicherste Weg für deinen ist der Weg zum Optiker/zur Optikerin, das sind die absoluten Fachleute für Contactlinsen.

https://www.augenarzt-bonn.de/kontaktlinsen.php?DOC_INST=3

https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yuzolein760
Beitragsersteller

Hmmm, du hast mich zum nachdenken gebracht, ob ich denn überhaupt Kontaktlinsen brauche... hmm...

euphonium  28.02.2020, 11:04
@Yuzolein760

Sehr gut, du musst nicht darüber nachdenken, OB du Contactlinsen kaufen willst, sondern darüber, WO du dir welche kaufst. Contactlinsen können eine tolle Sache sein, aber denk auch über die Gesundheit deiner Augen nach.

Lass dich einfach von einem Optiker/einer Optikerin unverbindlich beraten, danach kannst du dich immer noch entscheiden.
Schönes Wochenende.