Gute Kamera?

2 Antworten

Ansprüche: >200€,so leicht wie möglich

Kann es sein, dass du dich beim Zeichen vertan hast, denn so gut wie alle Kameras kosten mehr als 200€.

Etwas im Bereich darunter zu finden und dann noch mit zusätzlichen Ansprüchen an den Formfaktor wird eher schwierig. Überleg mal was du in dein Handy investiert hast. Wenn du was ordentliches willst, und es auch noch neu sein soll, dann solltest du mindestens den selben Preis investieren.

Gute Kompaktkameras mit integriertem Objektiv sind im Preis explodiert, die findest du sogar gebraucht nur noch ab 400-500€.

Was du in deinem Preisbereich findest, wäre mit viel Glück ne gebrauchte Sony A5100 oder EOS M3, mit noch mehr Glück mit Objektiv so wie hier:

Systemkamera Canon EOS M3 | EF-M15-45 IS STM Kit in Kr. München - Aschheim | kleinanzeigen.de

so leicht wie möglich

Da bliebe allenfalls noch eine Leica übrig, aber die liegt im oberen vierstelligen Bereich. ;-)

Im Ernst, eine DSLR oder eine DSLM ist denkbar ungeeignet, denn die wiegen mit Objektiv und ein wenig Ausrüstung so ab 2 kg aufwärts.

Eine Bridgekamera wäre ein Kompromiss, aber die werden nahezu nicht mehr hergestellt. Neu wäre da noch als Idee: LUMIX Kompaktkamera DC-FZ1000 II https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-fz1000m2.html Die liegt neu um die 900 Euro.

Wobei schönere Bilder kann nur der machen, der sie bedient. Den Komfort deines Smartphones wird dir kaum eine Kamera geben. Wer nur wandert und auf wenig Gewicht Wert legt, sollte lieber Geld in ein besseres SM investieren.