Gute Jobs ohne Menschen?

4 Antworten

Fachinformatiker z.B., das macht mein Freund. Da hat man nur paar Kollegen, mit denen man reden kann, wenn man will (über Privates halt) und manchmal muss man sie mal kurz fragen wegen einem Problem bezüglich der Arbeit. Die meiste Zeit kann man jedoch selbstständig und in Ruhe arbeiten. Ab und zu vielleicht mal ein Telefonat führen, mal ein Meeting mit den Kollegen und dem Chef (aber nicht oft und nicht mehr als in jedem anderen Beruf).

Falls du dich für IT interessierst.

Mein Freund verdient jetzt nach der Ausbildung als Einstiegsgehalt 2100 Netto. Also ganz gut, in dem Beruf kann das Gehalt immer weiter steigen.

Verfahrenstechnologe im Bereich Metall. Ein Bekannter arbeitet in einem Stahlwerk und verdient mit Zulagen 2800 Netto (Steuerklasse 1). Ist allerdings kontischicht.

IT-Bereich oder Informatik, da kannste oft von zuhause aus arbeiten.