Wie wichtig ist der Beruf der möglichen Partner?

6 Antworten

Mir ist es nicht egal. Ich weiß wie es ist knapp bei Kasse zu sein und Geldsorgen zu haben. Bei mir ist es jetzt nicht mehr so, mit meinem Gehalt kann ich mittlerweile gut leben. Trotzdem bin ich nicht in der Lage jemanden mitzufinanzieren.

Ich möchte keinen Schritt zurück machen, sondern in die Zukunft schauen können. Ich möchte dass mein Partner eigenständig ist, einen sicheren Job hat und sich hin und wieder auch mal etwas leisten kann, so wie ich.

NetterJunge15
Beitragsersteller

Ich denke die Leute die nichts in deren Leben erreicht haben, können nur sowas haben wie Geldsorgen usw

Na, nur die Gefühle zählen auch nicht, ein bisschen Verstand ist schon dabei. ;-) Aber nicht in der Hinsicht.

Mir ist wichtig, dass mein Partner auf seinen eigenen zwei Beinen im Leben steht. Oder zumindest danach strebt, der Weg, den er einschlägt, ist da entscheidend.

Aber ob er jetzt viel damit verdient oder wenig, ob es gesellschaftlich als toller Job angesehen wird oder nicht... das ist mir wirklich ziemlich egal :D

An sich wäre es mir egal, solange er damit auch selber zufrieden ist. :D

Wenn es jedoch dazu kommen sollte, dass zb die meisten Kosten nur noch an mir hängen bleiben (also vorallem wenn man zusammen lebt und vielleicht sowas wie eine gemeinsame Kasse hat) , würde ich zumindest versuchen, ihn vielleicht mal zum Nachdenken anzuregen, ob er nicht doch nach nem anderen Job suchen könnte...

Den Partner unterstützen ja! Aber nicht alleine für alles aufkommen müssen, wenn der Andere auch für die aufkommenden Kosten mit verantwortlich ist. Meine Ansicht...

Ansonsten zählt die Person und nicht deren Beruf ;)

Wer aus Gehalt schaut, den Partner hat man dann nicht sein Leben lang.

Wenn jemand interessantes kommt der mehr verdient ist die nämlich weg.

Woher ich das weiß:Recherche

NetterJunge15
Beitragsersteller

Und was bedeutet das?

albatroz1102  05.05.2020, 05:35
@NetterJunge15

Wenn jemand interessantes kommt der mehr verdient ist die nämlich weg.

Was verstehst Du daran nicht?

Nö interessiert mich nicht solange er keinen unseriösen Job hat

Und das er weniger verdient als ich stört mich auch nicht