Gute Japanische Tuning Autos?

5 Antworten

Ja da hast du recht,das wird schwer.Du kannst mal gucken,ob du da brauchbare Nissan 200sx oder Toyota Celica für den Pres findest.Mit einer Laufleistung von über 100 000 km,und einem Verbrauch von locker 11 l,oder mehr,must du dich da aber anfreunden.Ansonsten kann ich dir den BMW 328i E36 in dieser Prseiklasse empfehlen.Damit läst es sich wirklich gut driften und rasen!

AirginJordan23
Beitragsersteller

Hey, wenn ich keinen Japaner finden sollte, würde es ein Deutsches Auto die diese Kriterien hat die ich aufzählte auch tuen. Und der BMW ist ganz cool. Nur finde ich sowas hat halt jeder 2te Hobby Tuner kennst du vlt. Noch dann eben in der Kategorie Klasse andere Deutsche Autos ...

ams26  05.10.2015, 16:18
@AirginJordan23

Nein leider nicht.Der grund ist ganz einfach.Du findest kein anderes deutsches Auto in der Preisklasse,das um die 193 PS hat,Hinterradantrieb besitzt,ein sportliches und driftfreundliches Fahrwerk hat,und ein knakiges Handschaltgetriebe besitzt,

Vergleichbare Modelle

Audi A4,scheidet aus weil.Front oder Allradantrieb. Opel Vectra scheidet aus weil, Frontantrieb,ungünstige Übersetzung. Mercedes C-Klasse scheidet aus weil,oft nur Automatik,ungünstige Übersetzung. VW Passat scheidet aus weil,Frontantrieb,oder Allrad.

Das waren jetzt ein paar Beispiele.Es gibt auch deutsche Klein oder Kompaktwagen mit viel Leistung.Die haben dann aber auch oft Frontantrieb.Die meisten Sportcoupes,sind in dieser Preisklasse nicht mehr zu gebrauchen.

Da ist der 3er schon die beste Wahl.Aber auch einen 328i,findest du für 3000 € nicht an jeder Ecke,im guten Zustand.Der Wagen verbraucht mindestens 13l in der Stadt,bei geschillter Fahrweise.Und unter 100 000 km ist von denen auch keiner gelaufen.

AirginJordan23
Beitragsersteller
@ams26

Eigentlich finde ich denn BMW jetzt wo du es sagst ganz Okay. Also wenn ich keinen Japaner finde ist das ein heisser Kandidat. Was hälst du von einem Mazda Rx 8 ? 1.500-3.000 Euro mit Glück bin ich schon auf 3 gestoßen. 75.000 bis 95.000 runter ..

ams26  05.10.2015, 20:41
@AirginJordan23

Finger Weg!Der RX8 ist ohne hin ein schwiriger Kandidat.Der Motor ist extrem verschleißanfällig,und verträgt keine hohen Laufleistungen.Das Modell ist sehr wartungs intensiv,und bei fehlender Pflege,bekommt man schnell Probleme.Oft schneller,als bei anderen Autos.Der Wagen macht mit sicherheit eine menge Spaß,aber auch nur wenn man ihn fährt,und nicht,wenn er in der Werkstatt steht!Einen vernnümpftigen RX8,bekommst du nicht für 3000€.

AirginJordan23
Beitragsersteller
@ams26

Hmm schade. Trotzdem war die Auskunft sehr hilfreich. Ich danke dir. Wie es so aussieht wird das dann wohl nichts mit dem Japsen. Muss mir dann wohl nenn 328 suchen ..

Da kommst du aber mit 3000 € nicht drum Rum aber ich habe gute Japsen für dich: Nissan skyline gtr r-32 Subaru Impreza Nissan 350z/370z Toyota supra Mitsubishi Evo (Evolution)

Für den Preis? Honda Prelude oder Toyote Celica, du wirst aber das 'Rasen und Driften' nicht ohne deutliche Leistungsoptimierungen schaffen und das kostet teilweise mehr als das Auto wert ist. Belasse es doch am Anfang einfach bei einem 'normalen' Auto und erfülle dir dann deinen Traum. Mein Traum ist ein S-Klasse Coupe AMG aber ich gurke immoment mit einem Fiat Bravo rum, wozu so viel Geld ausgeben nur um ein Auto zu haben, was ähnlich ist wie mein Traumauto aber nicht annährend an ihn rankommt?

AirginJordan23
Beitragsersteller

Das mit der Optimierungen und allem ist kein Problem. Und auch die Veränderung des Autos. Mein Vater ist KFZ Meister. Ich werde also nur für die Teile aufkommen. Ich werde das Fahrzeug natürlich nach 2-3 Jahren nicht abgeben. Sondern es behalten. Ich hab mir da jetzt schon gedacht. Etwas für 3000 zuholen und 7 reinzustecken. Ich hab da so meine Berechnungen und wenn ich etwas mit diesem Kriterien finde gehen die ja auch auf. Nur hab ich noch keinen richtigen gefunden. AUSSER einen MAZDA rx 8 die kriegste schon für 1.500 bis 3000