gute jagdgewehre unter 500 euro?

Leestiger  16.12.2023, 17:20

Neu oder gebraucht?

Julius564
Beitragsersteller

Neu

500 ist halt sehr wenig und unter 1000 gibt's schon paar aber wäre auch interesant ob es was im Bereich 500 euro gibt

1 Antwort

Für unter 500 Euro bekommst du kein wirklich gutes Jagdgewehr. Neu schon gar nicht, und selbst gebraucht wäre ich dann misstrauisch.

Man kommt ab knapp unter 1000 langsam ganz gut hin. Besonders wenn man sich Komplettangebote anschaut, wo es Waffe und Optik zusammen gibt, landet man am Ende rechnerisch bei der Waffe oft unter 1000 Euro. Aber 500 Euro ist schon extrem wenig.

Man muss immer bedenken, was eine Waffe aushalten muss. Sie muss die enormen Drücke beim Schuss ebenso abkönnen, wie auch jedes Wetter auf Jagdeinsätzen und auch das Führen in Dickungen etc. Je geringer der Preis, desto mehr Abstriche musst du auch in Sachen Qualität machen. Bei einer Schusswaffe, von deren korrekter Funktion deine und die Sicherheit anderer abhängt, nicht grade die beste Idee, da nach ganz unten zu gehen.

Wie gesagt - etwas unter 1000 bekommst du schon wirklich gute. In der Regel dann eben in Angebotspaketen, regulär würden sie auch irgendwas um 1000-1500 kosten. Aber in die Preisregion von 500 Euro würde ich nie gehen. Wer billig kauft, kauft öfter - und spielt hier dann auch noch mit dem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung