Gute Inhaltsangabe(Satzanfänge)?

3 Antworten

Gibt es beim einleitungssatz nicht immer die voraussetzung buchtitel,autor,erscheinungsdatum und vlt einordnung in die epoche...?

Du beginnst deine Inhaltsangabe immer mit einem Einleitungssatz. Darin sollte der Name des Werks, der Name des Autor, das Jahr, in dem es veröffentlicht wurde und eine kurze Inhaltsangabe vorkommen.

Prescottblood
Beitragsersteller

Ups Ähm ich habe vergessen zu schreiben dass ich den Hauptteil meine

Gurrrrl  05.03.2020, 15:26
@Prescottblood

Da beginnst du deine Sätze ganz normal. Am besten ohne bestimmte Satzanfänge zu wiederholen, aber da gibt es keine Regelung zu.

Eine Inhaltsangabe, hat normaler weise gar keine Satzanfänge oder extras. Man listet einfach auf.

Kapitel Eins, Name, Seitennummer

usw