Gute Idee oder nicht hmm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gute Idee 86%
Andere Tipps 14%
Schlechte Idee 0%

4 Antworten

Andere Tipps

Hi,

du glaubst, dass du 1.) so viel Zeug in deinem einen Zimmer hast, dass du davon später dann dasselbe wieder kaufen kannst oder gar dein Haus damit finanzieren kannst und 2.) das Geld auf dem Konto sich durch irgendwelche Magie vermehrt? Bei dem derzeit besten Zins von ca. 2% auf einem Tagesgeldkonto hast du bei 1.000 Euro nach einem Jahr wahnsinnige 20 Euro Plus gemacht. Nach zehn Jahren dann 200 Euro. Bei einigen Banken kommen dann aber noch Kontoführungsgebühren dazu, die da wieder abzurechnen sind. Nicht zu vergessen auch die Inflation. Hier also meine Frage: was glaubst du denn, wie viel Geld du aus dem Verkauf deiner Sachen erhalten willst? Denn du solltest echt viele Sachen in deinem Zimmer haben, die du "in Geld umwandeln" (mit anderen Worten: verkaufen) willst.

Ein Haus mit Grundstück (kommt natürlich auf die Lage an, ob Neubau, ob Altbau und Denkmalschutzkram, wie groß das Grundstück ist oder wo und was auch immer noch dazu kommt) bist du so bei irgendwas zwischen 300.000 und 600.00 Euro, ohne die eigentliche Einrichtung wie Möbel mitzurechnen.

Die Idee an sich ist gut, Last verlieren, die man eh nicht braucht, find ich persönlich gut. Weg mit dem Kram und Geld draus machen. Mein anderer Tipp: genieße das Leben, ja spare es, aber finanziere dir bspw. den Führerschein damit (falls noch nicht vorhanden).

Grüße

Gute Idee

Gute Idee, wenn du nicht an den Dingen hängst.

Eine Inventur - was habe ich alles - wäre sicherlich gut und auch ein Vermerkt "was möchte ich behalten, was kann weg". Vieles kann man später nicht mehr nachkaufen, das solltest du behalten. Platz zu schaffen ist immer gut, besonders, wenn man dadurch überflüssige Dinge loswird.

Eine Inventur ist auch gut, um bei deinen Eltern Verständnis für das Verhalten der Geschwister zu bekommen. Wenn du z.B. mit Fotos und Listen nach Möbeln/ Ecken sortiert deine Sachen auflistest - was ist im Schreibtisch, was genau in der obersten Schublade links - dann kannst du viel eher argumentieren, dass es weggekommen ist und möglicherweise auch, dass es jetzt bei deinem Bruder/ deine Schwester ist.

Das wäre ein gutes Argument, um mal einen Zimmerschlüssel zu bekommen bzw. deine Eltern zum Eingreifen zu motivieren.

Gute Idee

Ist eine super Idee würde ich sagen.Du wirst sie los und deine Geschwister kommen nicht mehr dran wie du wolltest außerdem kannst du sie dann von dem Geld zurück holen wenn du sie wieder haben willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Gute Idee

Du musst nur gucken, wie du das verkaufst. Flomarkt wäre drin.

Übers Internet als Minderjähriger verkaufen, ist nicht so optimal.