Gute Idee?

3 Antworten

Würde ich Jura studieren, dann würde ich ohnehin die Semesterferien nutzen, um anständig zu lernen. Da muss man in der Regel dranbleiben mit dem Lernen und üben.

Ob es klug ist deswegen Klausuren zu schieben musst du selbst sehen. Schlimmstenfalls schiebst du die Klausuren in eine Phase, wo du dich eigentlich verstärkt auf etwas anderes konzentrieren müsstest und solltest. Dann kann sich das schlimmstenfalls dauerhaft so fortsetzen.

Ganz abgesehen davon, dass natürlich auch immer die Frage besteht, ob du WIRKLICH während der Ferien ganz fleißig lernst oder nicht.

Ehliii
Fragesteller

Es ist aber nur das zweite Semester wo eh nur 4 Klausuren geschrieben werden

BeviBaby  28.02.2024, 08:30
@Ehliii

Ja gut... musst du wissen, ob du die Anzahl an Klausuren ohne Probleme verdoppeln kannst und willst.

Ehliii
Fragesteller

Aber wieso nicht einfach während des Semesters lernen? Kann man da nicht anständig lernen

Was ich mich bei solchen Fragen frage: Hast Du keinen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, der Dir hier adäquat helfen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Studenten völlig auf sich allein gestellt sind.