Gute Hörspiele? Für Jugendliche (mädchen)

5 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du selber nach einem Hörbuch bei Spotify suchst und dir dieses anhörst? Im Video wird dir eine Anleitung gezeigt, wie man kostenlos und legal Hörbucher hören kann. Dann kannst du bei der riesigen Auswahl in verschiedenste Hörbücher reinhören und dich entscheiden.

wildehildeperle
Beitragsersteller

ohgott da muss ich ja alle hörbuche durchegehen bis ich eins finde was mich anspricht :D

Also ich höre sehr gerne die House of Night Reihe als Hörspiel und kann die auch nur weiterempfehlen. :)

wildehildeperle
Beitragsersteller

danke, leider hab ich auch schon da alle bücher gelesen :)

  • Wasserläufer (triologie)
  • Seide und Schwert, Lanze und Licht, Drache und Diamant
  • Das Schwert in der Stille
  • Bartimäus (finde ich als Bücher aber besser)
  • Die fließende Königin, das seteinerne Licht, das gläserne Wort
  • die Rebellin, die Novizin, die Meisterin

Ist aber alles mehr oder weniger Fantasy. Aber dafür auch gut.

wildehildeperle
Beitragsersteller

Nicht so Titel die mich auf Anhieb ansprechen würden aber ich schau mir mal Rezessionen dazu an, vielen dank :)

Kaya schießt quer teil 1 ich liebe das hörspiel es geht hauptsachlich um pferde aber auch ums erwachsen werden

wildehildeperle
Beitragsersteller

pferde sind nicht so mein ding aber danke :)

Also mir hat sehr gut "Die Tribute von Panem" gefallen geht in die Richtung "Die Auswahl" oder "Seelen" Als Buch mochte ich Die Reihe "Chroniken der Unterwelt" von Casandra Clare

Sonst fällt mir da jetzt leider nichts ein, höre nur ganz selten Bücher, ich lese sie lieber :-)

LG Quana