Gute Helmkamera zum ausreiten?
Halloo, ich würde mir gerne eine helmkamera zum ausreiten anschaffen habe jedoch keine Ahnung welche gut und gleichzeitig nicht zu teuer ist. Weiß jemand vielleicht eine gute Kamera mit guter Qualität und am besten nicht über 150-200€?
3 Antworten
Mit dem Budget wirds schwierig etwas neues zu finden von dem man nachher beim Anschauen nicht seekrank wird oder ein Schüttelsyndrom bekommt.
Schau ob die eine gebrauchte GoPro bekommen kannst. So ab Nr8. Nicht die 9er... das war eine Fehlkonstruktion. 8 oder 10 sollten für deine Zwecke des gelegentlichen Filmens brauchbar sein.
Außerdem solltest du die Kamera nicht am Helm anbringen sondern am Oberkörper.
Gibt stabilere Bilder mit etwas mehr Kontrolle wohin man überhaupt filmt und sorgt auch nicht für Kopfschmerzen. Man sollte nämlich das Gewicht dieser Dinger nicht unterschätzen und das fällt am Kopf sehr leicht auf.
Ich trage meine Cams immer an meiner Schuler mit einem dafür geeigneten Magnet befestigt. Dann kann man sie auch einfach unterm reiten runterpflücken und etwas dynamischere Einstellungen filmen anstatt immer nur den gleichen Blickwinkel. natürlich nur dann, wenn das Pferd mit einem abgelenkten Reiter drauf trotzdem in der Lage ist geradeaus zu laufen.
Als Absturzsicherung habe ich die Cam dann natürlich noch an einem Seilchen gesichert.
Um den Preis hab ich vor kurzem eine neue GoPro mit Helm und Brustgurt bekommen.
Fazit: am Helm etwas schwer geht aber
Brust finde ich angehnemer
Also die Antwort kommt ein bisschen zu spät. Aber in deinem Fall hätte ich einfach versucht den Ausritt ohne Kamera zu genießen, da Kameras einfach Momente zerstören.
Was hast du denn im Endeffekt gemacht?