Gute Hamster Gehegen mit allem?

5 Antworten

Das ist schon mal die falsche Vorstellung von Hamster Haltung. Es sollte nicht möglichst klein sein, sondern möglichst gross.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Beratungsresistent? Immer noch Hamster?

so klein wie möglich, welche Maße stellst du dir dann vor?

Michael940
Beitragsersteller

also da sollte sich ein Hamster wohlfühlen so 1 Quadratmeter

spikecoco  07.06.2020, 10:57
@Michael940

ob sich der Hamster dort wohlfühlt keine Ahnung , ich würde kein Tier in den angegebenen Mindstmaßen halten wollen.

Tierglueck  07.06.2020, 11:35
@spikecoco

Ein Quadratmeter ist nicht das Mindestmass 100x50cm (ein halber Quadratmeter) wäre das. Ein Quadratmeter ist gut für einen Hamster

Ein gutes Hamstergehege muss man selbst bauen, da man nirgends ein 1 Quadratmeter Gehege bekommt...

Aquarien verbinden geht zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  07.06.2020, 11:37

Du kannst zwei Aquaren (100x50 oder auch grösser) kaufen und bei beiden eine Seite rausnehmen und zusammen machen. Gibt im Internet glaube ich Anleitungen... dann musst du nichts komplett selbst bauen