Gute Gründe um zu kündigen?

3 Antworten

Der gute Grund nachdem Du suchst, steht bereits im Text: Du möchtest lieber was anderes machen, weil Du nicht zufrieden bist.

Finde raus, was Du lieber machen möchtest und dann such Dir dort einen Job. Deinen Freunden kannst Du guten Gewissens sagen, dass Du sie als Kollegen und Freunde sehr magst, aber der Job einfach nicht Deins ist. Dann sind sie auch nicht überrascht, wenn Du kündigst und haben auch Zeit nach jemand anderem zu suchen.

Wieso nicht ehrlich sein, statt eine Ausrede zu suchen? Sei doch ehrlich und sag nach Kündigung bei Rückfragen, dass du was anderes machen möchtest und du sehr unzufrieden bist. Warum du unzufrieden bist, wirst du ja wohl selbst am besten Wissen.

Unzufrieden ist ein guter Grund, gibt kaum bessere.

Wenn Du das nicht angeben willst, dann sag gar nix. Du musst ja keinen Grund angeben.