Gute Gründe für 30 Minuten Verspätung?

4 Antworten

Es wird sicher einen Grund geben, warum der Bus auf der Haltestelle wartete. Vielleicht war dem Fahrer einfach nicht gut ( du weißt ja nicht, wie er sich fühlt) oder es war irgendwas auf der Strecke, eine Sperre wegen Unfall , oder er hat auf etwas Gewartet ( ein Anruf, die Polizei, .....)

Der öffentliche Verkehr funktioniert hierzulande einfach nicht. Ein Fehler ist es, auch wenn es hier niemand hören will, den öffentlichen Verkehr zu billig zu machen. Es ist zwar schön, wenn die Leute weniger Auto fahren, aber die Kapazitäten sind nicht da. Die Busse und Bahnen sind bei uns ständig überfüllt, das Ein- und Aussteigen dauert ewig und die Verspätung summiert sich.

Es gibt immer Gründe für eine ungeplante Verspätung. Ist ja nicht so, dass sich der Busfahrer denkt: Och jetzt ärgere ich mal die Fahrgäste. Stau in vorheriger Fahrt, Panne, Fahrgäste die ewig diskutieren (summiert sich am Ende des Tages), Umleitung,...

Erfurter2211
Beitragsersteller

Gute Punke. Nur mit dem die Busfahrer wollen die Fahrgäste nicht Ärgern stimme ich nicht zu

Erfurter2211
Beitragsersteller
@LaveaNova

Das ist eine gute Frage. Aber wenn sie an der Endhaltestelle stehen, Pünktlich angekommen sind, und meinen sie müssen jetzt 5 Minuten Später abfahren weil sie noch mit Kollegen reden oder eine Rauchen kann diese gefühl schon entstehen

LaveaNova  13.06.2024, 22:26
@Erfurter2211

Ich denke, sie müssen auch Pausen machen, wenn sie eine gewisse Zeit gefahren sind. Da gibt es feste Regelungen. Verzichtest du auf eine Pause beim Arbeiten, wenn immer viel zu tun ist? 😉

Erfurter2211
Beitragsersteller
@LaveaNova

Klar brauchen sie die Pause. Aber wenn sie schon seit 10 Minuten Pause machen, weil sie Pünktlich am Ziel angekommen sind können sie auch Pünktlich weiterfahren. Die Verspätung geht ja schließlich nach Feierabend an den nächsten Fahrer.

Ein Feuer auf der Strecke. Bus defekt. Fahrer plötzlich krank. Unfall. Benzin alle. Reifen Platze. Stau. Umleitung. Klima Kleber. Falschparker.