Gute Gitarre für 350 Euro?

3 Antworten

Hi! Jede Empfehlung, die Dir hier jemand gibt ist sehr subjektiv und es passt auch nicht jede Gitarre zu jedem Menschen.

Meine Empfehlung daher (so habe ich das gemacht): wenn Thomann oder auch MusicStore oder Sessionmusic für Dich erreichbar ist, dann suche Dir im Onlineshop 3 bis 5 Gitarren aus, nimm Dir nen halben Tag Zeit und fahre hin und probiere genau die aus.

Für den Preis kriegst Du gute Gitarren von Squier, Ibanez, ESP, Yamaha und einigen anderen.

Ich habe diese Gitarre damals als preisgünstige Einsteigergitarre empfohlen bekommen und auch gekauft. Da ich persönlich damit sehr zufrieden bin, gebe ich die Empfehlung hier mal weiter:

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_bundle.htm?o=1&search=1678542138

Schau Dir mal die Rezessionen dazu an, das deckt sich weitestgehend auch mit meinen Erfahrungen damit. Gruss

Aber wohlgemerkt: meine subjektive Empfindung. Gruss

1) E-Gitarre, Konzertgitarre oder Western?

2) Im genannten Preisbereich bekommst Du keine super Gitarre, aber Du kannst durchaus ordentliche Qualität erwarten.

3) Unbedingt selbst aussuchen, anspielen, fühlen, hören. Ohne direkten Vergleich und ohne Test ist die Gefahr sehr groß, dass Du daneben langst.

Sorry, hatte in der Frage die E-Gitarre überlesen. Für die gilt natürlich dasselbe wir für alle. Typ hängt stark von Deinen musikalischen Vorlieben ab. Aber neben dem Klang ist auch die Ergonomie sehr wichtig. Was nützt eine coole Gitarre, die Dir Rückenschmerzen beschert, weil sie zu schwer ist etc..

Schau mal beim "Musikhaus Thomann" (thomann.de) nach den "Harley Benton"-Gitarren! ♥

Die sind super!!! Gerade dann, wenn man nicht sooo viel Geld hat - sind nämlich sehr preiswert! HB ist die Hausmarke von Thomann, daher bekommst Du die Gitarren i.d.R. auch nur dort!

Die HB-Gitarren kann ich mit Bestem Gewissen empfehlen! Habe selbst 5 Stück davon, spiele davon aber nur 2 ... macht echt Spass und spiele ich gerne! Allerdings nicht soo oft, weil ich noch 13 andere Gitarren habe und habe natürlich auch meine Lieblingsgitarren - die liegen preislich allerdings gaaaanz woanders! ^^+gg

Aber: Die Harley Benton-Gitarren empfehle ich sehr gerne für Anfänger. Preis-/Leistung ist da absolut top und ich mag die HB-Gitarren irgendwie... ! :)

AceofGaming
Beitragsersteller

Hey danke dir für deine schnelle Antwort ich schaue mal direkt vorbei !!!

PeterP58  11.03.2023, 11:44
@AceofGaming

Bei Fragen kannst Du da auch anrufen - die sind extremst nett! :-)

Und "Thomann" ist nicht nur ein Online Shop. Diesen deutschen Händler gibt es schon seit 1954 - mit Laden - aber, dank Online Shop ist Thomann tatsächlich der umsatzstärkste Musikalienhändler weltweit!!!

P.S.: Wenn Du eine Gitarre gefunden hast, dann kannst Du die auch 30 Tage bei Dir zuhause testen! Passt Dir da etwas nicht, dann schickst Du die Gitarre einfach zurück und probierst eine andere Gitarre aus - wenn Du magst! :)

AceofGaming
Beitragsersteller
@PeterP58 Das hört sich echt gut ich werde mir die Harley Benton SC-500 BK Vintage Series kaufen die sieht echt toll aus und hört sich für denn Preis sehr gut an. Muss ich für jede Gitarrenart einen anderen Verstärker haben oder kann ich mir da irgendeinen kaufen?