E Gitarre empfehlung 350 euro?

5 Antworten

Gebraucht könntest Du kaufen, wenn Du Dich auskenntest, leider! Ahnungslose können ja nicht einmal abschätzen ob der Freund mit der großen Klappe mehr Ahnung hat als sie selber.

Wende Dich an einen Lehrer, Musik Studenten der Gitarre spielt, ... und bitte den/die Dir nach Deinen Anlagen, Vorlieben, ..., einen Grundtyp zu nennen und Dich zum Kauf ins Geschäft begleiten.

Viel Erfolg!

350€ insgesamt, inkl. Verstärker und Zubehör? Oder nur für die Gitarre?

Gitarren muss man vor dem Kauf ausprobieren. Geh in ein Musikgeschäft und nimm Gitarren, die preislich in Frage kommen, in die Hand. Gebrauchtkauf geht natürlich auch, aber dabei sollte man schon etwas Ahnung haben, um Mängel erkennen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ich habe eine Fender Strat. Die ist eine gute Anfänger Gitarre und kostet nicht ganz so viel 🙂

Basstom  02.08.2021, 04:18

Eine Original Fender Strat bekommst Du nicht unter 350 Oironen.

Vando  02.08.2021, 08:25
@Basstom

Und falls die Musikrichtung Metal mit dicken Sound ist, ist die Gitarre tendenziell auch die falsche Sorte.

Kaydina97  02.08.2021, 11:28
@Basstom

Ich habe keine 350 dafür bezahlt wenn ich mich recht erinnere, aber es ist definitiv eine Fender strat😊 ich habe sie im Laden gekauft vielleicht war sie ja reduziert

Basstom  02.08.2021, 14:28
@Kaydina97

Wir ein Angebot gewesen sein. Wenn ich mich nicht irre, werden dafür so um 600€ aufgerufen.

hoermirzu  02.08.2021, 14:01

Fender Strat`s sind nicht nur gut für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittne geeignet, so sie zum Gitarristen passen. Manche Menschen kommen mit anderen Modellen besser zurecht.

bei einem Preis, auch für gebrauchte Modelle unter € 300,- ist höchste Vorsicht geboten!