Gute Gesprächsthemen mit Frauen...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht startest du mal mit einem kompliment. muss ja nichts total krasses sein, wenn dir das schwer fällt, aber irgendwas kleines, nettes. dann ist das eis bestimmt schon gebrochen.

versuche, wenn es irgendwie geht, ihre intressen herauszufinden und hak dich da ein.

wie du schon sagst, urlaub ist bestimmt ein gutes thema. frag sie, was sie im sommer vor hat, erzähl ihr ruhig auch was von dir (sonst hat sie vllt noch das gefühl, du willst nichts von dir preisgeben)... das wochenend-thema zieht natürlich auch immer. ist halt einfach small talk. ansonsten finde ich die themen musik, literatur und film immer ganz gut für den anfang. da bekommt man schon mal einen kleinen einblick, was die andere person mag und außerdem kann man darüber relativ lange reden. frag sie, was sie so in ihrer freizeit treibt...

aber bleib dabei immer du selbst. stimm ihr nicht einfach zu, damit du ihr zustimmst und erzähl ihr nichts von dir, was nicht wirklich stimmt. sie wird merken, dass irgendwas nicht stimmig ist.

erstmal gillt authentisch bleiben! sprich wenn du nervös bist dann mein gott sag ihr dass sie so hammermäßig ausschaut dass du garnicht weißt was du sagen sollst^^ sei einfach nett und hör ihr zu frag sie nach ihren hobbys nach dem letzten we danach was sie von den schei ße mit nordkorea hällt -ob sie angst hat?^^ ob sie in letzter zeit im kino war und was gutes gesehen hat-auf was für filme sie steht ob du sie mal einladen kannst ... und dann wird das gespräch schon von allein laufen :) ... meine reihenfolge hier ist nicht ideal aber das krigst du schon hin^^

i hope i helped

SlayerDiabolus  08.04.2013, 00:12

"erstmal gillt authentisch bleiben! sprich wenn du nervös bist dann mein gott sag ihr dass sie so hammermäßig ausschaut dass du garnicht weißt was du sagen sollst^^"

wenn er das macht denkt sie: übertreib nicht aber danke.

Also wenn ich in so einer Situation bin, finde ich, ist es am einfachsten (und am authentischsten), von sich selbst was zu erzählen. Was für einen Film ich kürzlich angesehen habe und was ich an dem gut fand und was ich an dem schlecht fand. Oder von dem Sport, den ich treibe und was für Leute da sind. Oder worüber ich mich kürzlich amüsiert habe ... oder ... das bringt am ehesten ein Gespräch in Schwung !

MaxMax1
Beitragsersteller

Meinst du nicht, dass es tierisch langweilig ist, wenn ich nur etwas von mir erzähle und die Frau sicherlich nach 5 Minuten nicht mehr zuhört.

BubblesAndBangs  08.04.2013, 00:11
@MaxMax1

Naja, das "Von-sich-Erzählen" soll ja erst mal ein Startpunkt sein. Weil: wenn du gleich von Anfang an Fragen stellst, wird sie das als "Ausfragen" auffassen. Es ist sicher gut, wenn du erst mal von irgendwas von dir erzählst und zwischendrin fragst "und wie fandest du den Film" oder "machst du auch Sport" oder "was hast du denn für Hobbies" oder ... und dann auf ihre Antworten eingehst, das nennt man dann "Dialog" ;)

Feiern oder so:) ob sie am nächstem wochenende feiern geht od irg sowas ;D viel glück

^^ auf keinen fall zu viel labern! wenn dir wenig einfällt oder sie kommisch reagiert dann lass es und warte bis sie was sagt, kenst du ihre interressen ?

rede nicht über sachen wo dir gefallen sondern geh auf ihre bedürfnisse und hobbys ein, und geb dich interresiert für das was sie macht, das ist immer am besten!

lg

ps. keine lust auf rechtschreibung zu achten

SlayerDiabolus  08.04.2013, 00:14

und he meister es ist noch kein meister vom himmel gefallen^^ übung macht den meister.

ehmm und wenn sie hamemr gut aussieht dann achte selber auf dein äusseres ^^