Gesprächsthemen für Whatsapp - habt Ihr Ideen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine engere Beziehung zu ihm aufbauen willst, verlagere das Gespräch in die Emotionseben, Das bedeutet nicht, überschwällig Emotionen zu zeigen. sondern viel mehr, dass Du auf Themen eingehst, die ihn emotional berühren. Mal angenommen er ist mit Laib und Seele Fußballfan, kannst Du ihn fragen, was der Unterschied ist, ein Spiel im Stadion oder im Fernsehen zu schauen. Durch die Frage versetzt Du ihn automatisch emotional auf das gute Gefühl,  wenn er Fußball schaut und verbindet diese positive Emotion dann mit Dir.
Meist werden Leute bei Themen, die sie begeistern ohnehin recht gesprächig, so dass sich das dann irgendwann von alleine ergibt.

•Hobbys
•Gemeinsame Interessen
•Politik (sofern man sich interessiert dafür)
•Freunde
•Liebe/Gefühle
•Vorstellungen vom zukünftigen Leben
•Ziele / Wünsche
•Freizeit
•schulische Dinge
•Studium/Ausbildung später
•(gemeinsame) Erlebnisse
•--"--- Treffen usw :))