Ist früher Bartwuchs ein Anzeichen für gute Gene für den Muskelaufbau?

2 Antworten

Ich bezweifle zwar, dass du mit 14 schon einen richtigen Vollbart hast, aber dein Bartwuchs könnte durchaus mit einem hohen Testosteronlevel zusammenhängen. Somit hast du, sofern du auch viel trainierst und dich gut ernährst, beim Muskelaufbau einen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cembamm
Beitragsersteller

Ich hab mit 14 ein Vollbart hatte schon mit 13

Das stimmt so nicht. Bartwuchs wird durch DHT ausgelöst und DHT wird durch die Umwandlung von Testosteron erstellt. Wie viel Testosteron zu DHT umgewandelt wird ist aber genetisch veranlagt und hat nicht unbedingt was mit der Menge des Testosterons zu tun.

Viel Testosteron bedeutet auch nicht viele Muskeln. Da das Testosteron an die Muskeln andocken muss und wenn zu wenig Rezeptoren an den Muskeln zu Verfügung stehen schwirrt das Testo durch den Körper und wird zu Östrogen umgewandelt.

Cembamm
Beitragsersteller

Schade hatte Hoffnung weil bin 14 und hab ein Vollbart und bin auch stabil gebaut deswegen