Um so früher man(n) sich rasiert, um so stärker der Bartwuchs?

Hier, in Nahaufnahme - (Männer, Junge, Pubertät)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich bin zwar ein Mädchen aber ich kann dir sagen dass der Bart wirklich schneller wächst da die Durchblutung der Haut durch das rasieren angeregt wird. Außerdem wächst er dann auch gleichmäßiiger und sieht somit gepflegter und ordentlicher aus. ;D

Sanks
Beitragsersteller

Interessant zu wissen. Da wirft mich dann doch wieder zurück...

Eine Frage hätte ich: woher weißt du das?

19Larifari99  17.05.2016, 17:47
@Sanks

Tja das bleibt mein Geheimnis ^^ ;D kannst mir aber ruhig vertrauen :)

19Larifari99  17.05.2016, 17:58

Im übrigen würden so natürlich nur durchs abschneiden natürlich nicht schneller wachsen...weil ich das hier so oft lese. Es komm nur auf die Durchblutung der Wurzel an.

Sanks
Beitragsersteller
@19Larifari99

Gut zu wissen =)

Naja.. Den "Flaum" abschneiden ist nicht gerade einfach... Aber ich fasse mal zusammen: Rasieren "stärkt" die Durchblutung der Wurzel, was wiederum das Haarwachstum beeinflusst?

Wo lernt man sowas o.o

Sanks
Beitragsersteller
@19Larifari99

Aja, ist das eventuell der Grund, warum man mittels After Shave die Haut kühlt/zu kühlen versucht? (Neben dem Juckreiz)

19Larifari99  20.05.2016, 17:29
@Sanks

Hatte früher mal übel ne Beautyphase...dann weiss man das  :'D

Sanks
Beitragsersteller
@19Larifari99

Aso, okay....

Danke für deine Erklärungen! :D

Das ist ein altes "Ammenmärchen". Im Gegensatz zu Pflanzentrieben wachsen Haare nicht schneller durch Abschneiden. Das wäre auch merkwürdig, denn das Haar ist nicht belebt sondern nur das Ausscheidungsprodukt der Haarwurzelzellen.

Sanks
Beitragsersteller

Dankeschön. Bin jetzt beruhigt :)

Nein, frühes rasieren verstärkt den Bartwuchs nicht.

Mach das Ding weg, es beeinflusst nicht das Haarwachstum wenn du dich rasierst.

Nein dass ist falsch Haare / Bart wachsen immer gleich schnell ob mit oder ohne Rasur.

Sanks
Beitragsersteller

Gut zu wissen