Gute freundin weiß alles über mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch fast 2 Jahre kennt, dann hat sie deine Mimik und Gestik aufmerksam verfolgt. Dazu kann sie gut zuhören und zudem 1+1 zusammen zählen.

Alles keine Magie, mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ich denke, so eine Freundin ist richtig was Wert. Solche Personen helfen dir deine Probleme zu lösen, ohne das Du sie bitten müsstest. Das macht es leichter.

" verstecke ich meine Probleme immer gut, so das niemand alles erkennt ." Offensichtlich ist das nicht so, sondern weil Du nicht von deinem Umfeld Analysiert wirst. Niemand hört richtig zu und niemand sieht richtig hin.

Wenn Du an deiner Beobachtungsgabe arbeiten willst, dann schau dir den Monty Pytons Film "Life off Brian" an. Leute, die den Film zerreißen und nicht lachen müssen, sind echt arm dran! Die Sprüche sind schon gut, aber die Lacher stecken in der Mimik und Gestik der Personen. Man muss sie erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Eine Mischung aus viel Empathie, gutem Zuhören/aufmerksamem Beobachten und einer guten Menschenkenntnis wäre mein Tipp.

Vero254
Beitragsersteller

Aber hat Menschen Kenntnis nicht was zu tun, das man Menschen mag?

Sie meinte zu mir das sie vorsichtig ist bei anderen ist. Manchmal kommt es mir vor als kommt sie nur zum Essen 😅

Phleppse  10.03.2023, 23:57
@Vero254

Nein, Menschenkenntnis ist eine Intuition, nach der du weißt, was für einen Menschen du vor dir hast. Dafür musst du kein Menschenfreund sein, du musst einfach nur gut beobachten können und menschliches Verhalten interpretieren können.

Vero254
Beitragsersteller
@Phleppse

Ok. Ich hatte am Anfang halt sehr die Befürchtung das sie mich ausshorcht oder manipuliert. Aber wenn es nur eine Kenntnis ist. Ist ja alles gut

Empathie, Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis. Das genügt sehr oft, um jemanden zu "lesen".