Gute Freundin distanziert sich von mir?

3 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir hat es geholfen sie "eifersüchtig" zu machen. Ich habe mich mit anderen Freunden getroffen und sie nicht mehr angeschrieben oder angerufen. Ich weiß, dass es nicht die beste Lösung ist aber es hat geholfen. Irgendwann kam sie angekrochen und hat wieder was mit mir machen wollen. Probier es einfach mal aus. Mehr kannst du deiner Beschreibung nach eh nicht machen.

Nijimoneko
Beitragsersteller

Ich glaube eher nicht, dass sie ein solcher Mensch ist, aber trotzdem Danke für deinen Rat ...

Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht verstehst und dass es dich verletzt.

Leider kommt es in den besten Freundschaften vor, dass sie sich verändern. Da kann man gar nichts dagegen tun.

Offensichtlich hat sie Wichtigeres zu tun als sich mit dir zu treffen. Ok. Auch du hast dein eigenes Leben.

Unternimm was mit Leuten, denen du wichtig bist. Lass sie genauso links liegen wie sie dich.

Möglicherweise begreift sie es dann und kommt auf dich zu, um die Freundschaft zu retten. Falls nicht, dann ist sie keine Freundin mehr.

Irgendwie scheint sie abgeschlossen zu haben mit eurer Freundschaft, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn sie sich aus heiterem Himmel so komisch verhält, wirst du nicht viel bis gar nichts machen können und das was möglich war, hast du bereits getan.

Du kannst eigentlich nur für dich die Haltung entwickeln, nach dem Motto `dann halt nicht (mehr)´ und dein Leben ohne sie weiterleben.

Natürlich macht einen so etwas stets ratlos, aber wenn du dir Nichts vorzuwerfen hast, musst du sie ziehen lassen. Zum Affen machen, das hat Keiner nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Nijimoneko
Beitragsersteller

Ich weiß, es ist eben nur nicht ihre Art einfach so mir nichts dir nichts den Kontakt abzubrechen und nicht einmal einen Grund abzugeben warum.

PicaPica  16.05.2016, 15:36
@Nijimoneko

Kann sein, dass ihre neuen Bekannten daran schuld sind. Evtl. findet sie die cooler und bricht mit allem aus ihrer bisherigen Vergangenheit.

Sie wird sicher noch dahinterkommen, was sie an dir hatte, vor allem, wenn eure Freundschaft schon länger gedauert hat.

Allerdings würde ich es mir in einem Fall wie deinem dann fünfmal überlegen, sie wieder als Freundin aufzunehmen.