Gute Freunde oder mehr?

3 Antworten

Warum lädst du sie nicht ein mit dir irgendwas zu unternehmen? Mit dir allein, falls ihr euch bisher nur im Freundeskreis getroffen habt (oder wie haben wir uns man diese 3 Jahre andauernde Freundschaft vorzustellen?)

Oder falls ihr den gleichen Sport mögt/macht, einfach fragen ob Lust hat den mal mit dir gemeinsam zu machen.

Die Gefühle zu gestehen ist einfach nur falsch, wenn du keine Ahnung hast wie sie dazu steht. Wenn sie noch nicht verliebt ist setzt du sie damit nur unter Druck und sie beendet die Freundschaft. Wenn sie deine Gefuhle aber erwidern sollte, dann läuft sie dir ja nicht davon. Deshalb ist hier Eile und unüberlegtes Handeln kontraproduktiv.

Wenn du sie einlädst und sie lehnt ab, dann weißt du Bescheid. Dann hast du dir dein Geständnis und den Korb erspart.

Wenn sie aber zustimmt, dann lernst du sie erst mal besser kennen. Liebesgeständnisse sind erst angebracht, wenn du sicher bist dass sie deine Gefühle erwidert. Vorher macht das sbsolut keinen Sinn.

Bedenken hätte ich evtl wegen eurem Alter. Mädchen bevorzugen meistens 2-3 Jahre ältere Jungen.

Belass es bei einer Freundschaft außer du willst es unbedingt dann frag sie einfach ob sie sich mehr mit dir vorstellen könnte.

Kommt drauf an ob du eure Freundschaft aufs Spiel setzen willst