Gute Fragen für das erste date?

2 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Na, alles, was du von der Person wissen willst, ohne zu neugierig zu sein. Man will ja schauen, ob man zusammen passen könnte. Was würdest du gerne gefragt werden? Das sind die Fragen, die du dann auch stellen könntest. Und der Rest ergibt sich von selber, weil sicher auch Gegenfragen kommen. Nennt sich dann "Dialog" :-)

Hier ein paar Beispiele:

  • Hobbies
  • Vorlieben
  • Familie
  • Job oder Bildung
  • Gemeinsame Interessen finden

Lass die Person am besten von sich viel erzählen. Dann wirkst du auch wirklich interessiert. Also keine Monologe halten :)