Gute frage bann?

5 Antworten

Gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen. Manche Verstöße (bspw. Volksverhetzung) führen beim ersten Posten direkt zur Sperre, viele anderen Verstöße (z.B. Mehrfachbeitrag) nicht. Oft ist daher die Summe aus mehreren Verstößen in der letzten Zeit der Grund für einen "Bann".

Das kann zum Teil völlig unterschiedlich sein. Das kann sogar davon abhängen, wie du politisch eingestellt bist, sofern es sich um entsprechende Inhalte handelt.

Kommt darauf an. Einen 24h-Bann bekommst du, wenn du z.B. in letzter Zeit ziemlich oft (nicht allzu stark) gegen die Richtlinien verstoßen hast.

Einen dauerhaften Bann kannst du aber bekommen, wenn du z.B. andere Nutzer öfters beleidigt hast.

Es gibt aber einige Möglichkeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Du musst einfach nur gegen die Richtlinien verstoßen und schon bei der kleinsten Sache wird ein neuer Platz vorm Fenster frei

Dann bist du weg

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Einfach eine Menge Regeln oder ggf. Gesetze brechen bzw dagegen verstoßen.

Und das oft hintereinander.

Aber will man wirklich gebannt werden?