Gute filme über Drogen, bzw Jugendliche, die Mist bauen?

36 Antworten

Hier sind ein paar Filme: Für jeden Trip, kann man sich mittels Filmen noch mehr amüsieren. Hier eine Liste, die für jeden Kiffer und Drogenkonsument intressant sein kann (mit persönlichen Voting): Weirdsville (5/10) Bad Trip (??) Contact High (7/10) Living High Was für ein Trip (7/10) Hip Hop Hood (7/10) Ananas Express (5/10) Schule (7/10) Super High Me (6/10) Lammbock (7-8/10) Kids(8/10) Bube, Dame, König, Gras (8/10) Grasgeflüster (7/10) City of God (9/10) American Gangster (8.5/10) Inception (9/10) The Salton Sea (8/10) The 51st State (7.5/10) Pulp Fiction (6.5/10) Human Traffic (7.3/10) Groove 130 bpm (8/10) Dreizehn (8.5/10) Permanent Midnight Voll auf Droge (8/10) Spun (8/10) Berlin Calling (8/10) Scarface (8/10) Requiem For A Dream (9/10) Preacher – der Haschpapst (7/10) Blow (7.8/10) Christiane F Wir Kinder vom Bahnhof Zoo(7.6/10) Jim Carroll  In den Strassen von New York (8/10) Studio 54 (8/10) A Scanner darkly (7/10) (komischer Film) Fear and Loathing in Las Vegas (9/10) Trainspotting (8/10) Layer Cake(7.2/10)

Ich bin erstaunt wieviel Drogenfilme ich in meinem Leben schon gesehen habe und vielleicht wieviel ich noch sehen werde..ich werde die liste stätig erneuern!   hab ich von <a href="http://droehnung.blogspot.com/2011/01/drogenfilme.html" target="_blank">http://droehnung.blogspot.com/2011/01/drogenfilme.html</a>

Der allerbeste und authentischste Film über Drogen ist der Film "Der Pirat" von Stephan Aust. Hier wird der ganze realistische Weg eines Drogensüchtigen verfilmt. Einen besseren Film gibt es nicht, da dieser in keiner Szene frei erfunden ist. Endlich hatte mal jemand Mut, einen Film zur Abschreckung anderer Drogensüchtige zu machen. Leider wird dieser Film nicht öfter gezeigt. Aber wer sich dafür interessiert kann sich bei -arte- und im -zdf- erkundigen, denn die haben diesen Film im Archiv. Ich habe auch schon einige Drogenfilme gesehen, aber keiner ist so gut wie dieser. Übrigens spielt den Hauptdarsteller Jürgen Vogel. Regie führte Bernd Schadewald, ein absolut bekannter Regisseur. Ich selbst habe diesen Film auf DVD und VHS und habe ihn mir schon ziemlich oft angesehen. Gruß und viel Glück beim finden des Films.

Ich würde dir den film Havoc empfehlen Reiche Teenies in LA die langeweile haben und deshalb auf Gangster tun,prügeln sich sinnlos, nehmen Drogen und gehen anschließend zur Eastside von LA,was eine Art Slum ist wo die richtigen Gangster sind. ;) einfach mal reinschauen der film ist echt gut!

Blow; Friday; Next Friday; Bube,Dame, König, Gras; Fear and Loathing in Las Vegas; Cheech & Chonk; Grasgeflüster; Shrooms........ Gruß, Dirk

"Kurz und schmerzlos" von Fatih Akin. Fängt harmlos und spaßig an, wir bitterernst und knallhart. Absolut realistisch, ohne Pathos. Jugendliche, die voll in die Sch... galloppieren. Sehr empfehlenswert!!!

Und hier noch ein Drogenklassiker aus den späten 60ern: "Zabriskie Point" mit der Musik von Pink Floyd. Psychedelischer Hippie-Film mit tollen Bildern!

Und: "Fear and loathing in Las Vegas". Die Herren User sind zwar keine Jugendlichen mehr, aber heftig drauf!!!

"The Doors" ist nebenbei auch ein Drogenfilm.