Ohne Limit Film Droge?
Heey Leute mal ne frage
vielleicht hat einer von euch den Film Ohne Limit gesehen mit Bradley Cooper,
also ich meine nicht die Serie sondern den Film.
Der Typ nimmt ja ne Droge ein namens NZT48 oder so
meint ihr mal so eine Droge gibt es wirklich und wir wissen nichts davon ?
Würde mal echt gerne eure Meinung wissen :)
7 Antworten
Natürlich gibt es Drogen, die die Leistungsfähigkeit in einigen Bereichen - z.B. die Konzentration oder die körperliche Leistungsfähigkeit - tatsächlich steigern (allerdings immer auch zu einem entsprechenden Preis). Die Darstellung im Film ist aber maßlos übertrieben und fern jeder Realität. Im Film wird glaube ich auch der Mythos erwähnt, wir nutzten nur 10% unseres Gehirns. Das ist aber Blödsinn und wäre aus evolutionärer Sicht auch ziemlicher Quatsch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn-Prozent-Mythos#Aussage_des_Zehn-Prozent-Mythos
Methylphenidat Ist der Grundstoff für ritalin und medikinet.
Ritalin
Medikinet
Kinecteen
Equasym
Concerta
Elvanse
Adderall
Modafinil
Adderall und Elvanse sind amphetamine die sich im Körper nach einer Zeit entfalten und somit länger wirken, bloß das man diese beiden Medikamente nur selten bekommt und wenn dann nur mit vorausgesetzung das man ADHS hat.
Und Modafinil ist ein Medikament für Leute mit Narkolepsie die quasi tagsüber einen Unterschiedlich starken Schlafdrang haben, dieses Medikament hält dich wach ohne ermüdungserscheinungen, aber es wird nicht zur Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähiges Medikament benutzt, nur in höheren Dosen und auch da in seltenen Fällen ist eine leichte Euphorie dabei und eine gewisse Leistungssteigerung.
Crystal meth kommt dem am nächsten
Ansonsten gibt's nichts dergleichen ^^
Die Serie ist eine Fortsetzung - kann man sich ansehen :) leider halt wieder krimi Genre 🙄
Das wurde schon mehrfach hier gefragt: bspw. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-die-nzt-droge-in-wirklichkeit
Googlen hilft
Die Nazis haben damals an einer ähnlichen Droge geforscht.
Ich denke wenn man genug Geld hat, sich die Besten Wissenschaftler einkauft, dann wird sowas eventuell möglich sein.
Abgesehen von so einer Droge, ist es natürlicher Weise auch möglich...:
durch Meditation, Yoga, gesunde Ernährung usw.
Natürlich nicht in dem Ausmaß, aber es führt zu einer EXTREMEN Leistungssteigerung.
die Frage ist OB sowas möglich wäre,
nicht ob es die Droge gibt.