Kenn ihr eine gute Feuchtigkeitscreme für Männer?

7 Antworten

Ganz ehrlich? Ist doch in der heutigen Gesellschaft egal für welches Geschlecht das Produkt ist. Jungs tragen heutzutage skinnyjeans, da macht sich auch keiner einen Kopf.

Empfehlen kann ich die Bebe - relaxing care day & night creme Ob sie frei vin Chemikalien ist weiß ich nicht, aber bei meiner Haut, welche unter Akne leidet, funktioniert sie und erfüllt ihren Zweck.

Wenn du eine ganz simple Feuchtigkeitscreme suchst, ohne Parfüm und Schnickschnack, kann ich dir die Babylove ultra sensitive Pflegecreme Gesicht und Körper empfehlen, die findest du bei dm im Regal mit der Babypflege. Ist eher etwas für normale Haut und hat auch keinen Lichtschutzfaktor.

Bei etwas trockenerer Haut gibt es, ebenfalls bei dm, die Balea med ultra sensitive Intensivcreme, auch die unparfümiert, aber stärker feuchtigkeitsspendend. Ich liebe dieses Produkt und benutze es gern als Nachtcreme.

Solltest du richtig trockene Haut haben, probier die Balea med ultra sensitive Totes Meer Pflegecreme. Beide Balea med-Cremes stehen nicht bei der normalen Gesichtspflege, sondern separat bei den "med"-Produkten, wo du auch Sebamed etc. findest, meist in der Nähe der Seifen. Auch diese Produkte haben keinen Lichtschhutz, sind also nur für die Nachtpflege geeignet.

Als Lichtschutzcreme tagsüber gibt es die Balea men sensitive Tagescreme, in der hell-blaugrauen Tube, auch die ist unparfümiert - leider als einziges von den Männerprodukten, die Balea anbietet.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich auch diese Firma sehr empfehlen: http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/pc4men Im Vergleich zu Clarins liegen die Preise vermutlich immer noch deutlich niedriger, aber natürlich höher als bei dm.

Das ist lang wie breit ob eine Feuchtigkeitscreme für Frauen oder für Männer ist. Alles nur Geldmacherei.
Ich empfehlen, geschlechtsneutral, immer die Crème Fraîche von Nuxe. Das ist die beste die ich kenne. Die verwende sowohl ich, als auch mein Freund.

Drogeriemarkt Müller in der Parfumerieabteilung. Die haben auch Kosmetik für Männer

Glysolid von DM oder Neutrogena. Beides Genderneutrale Produkte und ersteres ohne überflüssige Chemie.

Ansonsten sind die Weleda-Produkte prima. Kosten aber auch dementsprechend.