Gute Erstautos unter 10k (Schweiz)?

Muss nicht auf comparis sein kann auch auf anderen Marktplätzen sein :)

3 Antworten

Es gibt kein Auto, dass dafür gebaut wurde, um es als Erstfahrzeug zu besitzen. Welche Eigenschaften sollte es denn haben, die es von Fahrzeugen unterscheidet, die man sich als 2. oder 3. Fahrzeug kauft?

Was bedeutet 'ab MFK'?

Was bedeutet 'wenig bis mittlerer Verbrauch'?

Was bedeutet 'nicht zu alt'?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ilovehersm
Beitragsersteller

ab MFK: Sollte bereits eine aktuelle Motorfahrzeugkontrolle gehabt haben

Verbrauch: Das Auto sollte nicht allzu viel Treibstoff verbrauchen vlt so 5-8L/100km?

Nicht zu alt: Nicht älter als 2000

ronnyarmin  31.01.2023, 19:04
@ilovehersm

Also neue Kontrolle, Verbrauch max. 8l Benzin oder Diesel, ab Bj 2000. Warum gibst du diese Angaben nicht in der Suchmaske ein?

ilovehersm
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Es geht mir mehr darum das mir jemand erklären kann warum sie dieses Auto nehmen würden.

Der sollte noch gut sein, anschauen lohnt sicher.

Auto muss Dir gefallen, hier kann man lediglich zu oder ab raten.

Auto

Lange ist der sicher nicht drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

ilovehersm
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, UPs sind leider nicht so meins.

Nicht zu alt würde bei mir so ab Baujahr 1990 sein. Für dich wohl zu alt.

Wenn es an den 10 Jahren kratzen darf würde ich einen Honda Accord empfehlen. Sehr gutes Auto mit guten Motoren und reichhaltige Ausstattung(bei TypeS und Executive). Machen kaum Probleme und sehen gut aus.