Gute Elektrische Rasierer?

3 Antworten

Ja, das geht, auch mit günstigeren Modellen, z.B. Panasonic ES-RT37 (ca. 60 €).

Die Nassrasur hält allerdings ca. zwei Stunden länger glatt. Dafür aber eben mit mehr Aufwand, als nur drei Minuten vor dem Duschen mit dem Elektro übers trockene Gesicht zu fahren.

Wichtig ist, den Elektrorasierer nach jeder Nutzung kurz mit einem Tropfen Spüli abzuspülen. So bleiben die Klingen locker zwei Jahre scharf und gefühlt wie neu. Vor dem Einsatz einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die Scherfolie und los geht's.

Wenn du starken Bartwuchs hast, wird es schwierig.

Aus der Vergangenheit: ich würde mal die Rasierer von Phillips probieren (die mit den runden Teilen im Scherkopf). Meiner Erfahrung nach sind die gründlicher als die mit den normalen Scherblättern. Genau nach Anleitung verwenden - die nehmen auch längere Häärchen gut mit.

Ist aber trotzdem nicht mit Nassrasierern zu vergleichen.

Nichts empfehlenswert. An die Nassrasur kommt nichts annähernd heran

Algengruetze
Beitragsersteller

Was ist mit den teuren elektrischen wie Braun Series 9?

olf33  17.02.2024, 19:45
@Algengruetze

Alles Bullshit. Scherköpfe und Reinigungsflüssigkeit müssen regelmäßig gewechselt und nach gekauft werden und die vielen Ladevorgänge kosten auch viel Strom. Gilette MACH 3 Klingen sind da deutlich Kosteneffizienter bei viel besserem Rasurergebnis