Gute Eisenbahn Fotostellen südlich von Hamburg?

2 Antworten

In Hamburg gibt es viele Strecken, ich weiß nicht, was deine Präferenzen sind, was du genau haben willst, du Pufferknutscher.

Trotzdem bitte ich dich natürlich darum unter keine Umständen dich zu gefährden oder auch andere, bitte verstoß nicht gegen §315 StGB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Israelfan21
Beitragsersteller

Mir sind die Gefahren durchaus bewusst Ich halte auch sehr viel Abstand zum Gleis, ich habe da schon welche gesehen, die halb im Gleis standen! Meine Frage aber wo sind die Strecken, gibt es schöne Motive und kannst du mir eine Spezielle Stelle empfehlen?

Duncan371  12.05.2021, 10:25
@Israelfan21

Ok, das beruhigt mich.

Ich weiß wie gesagt nicht, nach was du genau suchst. IC, ICE, RE oder gar S Bahnen. In Hamburg bin ich mit meiner Streckenkunde nicht sooo gut.

Harburg ist natürlich ein guter Platz mit vielen verschiedenen Zügen. Die S Bahn fährt fast überall. Südlich von Hamburg hast du dann natürlich hauptsächlich die Metronom Strecken also Harburg - Lüneburg - Celle - Uelzen - Hannover

Hm...ich fand die Strecke nach Harburg und die nach Bergedorf immer ganz "lauschig". Nach Harburg bspw. gibt es einige Brücken/Kanäle - Bergedorf ist ländlich.

Aber mit "Stadt" empfiehlt sich wirklich auch die Konstruktion des Hauptbahnhofs oder Bahnhof Dammtor.