Gute Einleitungssätze für eine Charakterisierung?

Ich möchte nicht einfach schreiben Der (Textsorte) ... von ... aus dem Jahre.. handelt von ...

1 Antwort

Beispiel:

„(Name der Person) ist eine der ... , verfasst von (Autor). (Name der Person) ist ein eher klein gebauter, breitschultriger, muskulöser, 50 jähriger Vater einer Tochter, der noch immer die Kraft und die Beweglichkeit eines Jünglings besitzt…“

BRanswer  02.02.2021, 11:32

Ist nur eine Idee, du kannst die Einleitung wie du willst umgestalten ;)

Linasara540
Beitragsersteller
@BRanswer

Kann ich auch sowas schreiben wie " In dem literarischen Text ".." von ... geht es um.. und danach sowas wie nachfolgend wird die Hauptfigur charakterisiert?

Linasara540
Beitragsersteller
@BRanswer

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist ? Ist ja eben ein literarischer Text