Figuren Charakterisierung maik klingenberg

1 Antwort

Wie wäre es, wenn du dir das Buch ganz genau durchliest und dann anschaust?! ;)

Ne, aber ich geb dir mal ein paar Tipps, worauf du achten kannst, um dir etwas leichter zu tun.

Name, Alter, Aussehen der Person. Speziell: Klein oder groß? Schlacksig oder breit gebaut? Haarfarbe? Augenfarbe? lange oder kurze Haare?

Welches Gewand trägt er? Beschreibe dies.

Trägt er ne Brille? Tattoo oder Piercing? sonstige Auffälligkeiten beim Aussehen?

Wie ist sein Verhalten? Eher schüchtern oder geht er aus sich heraus? Hat er ein großes Selbstbewusstsein? Ist er eher nett oder egoistisch oder eingebildet, usw? Ändert sich sein Verhalten in bestimmten Situationen? Lässt er sich schnell beeinflussen?

Solche Dinge solltest du beachten und aus dem Buch heraus lesen können, sofern du es gelesen hast. ;) Dann klappt es auch mit der Charakterisierung. Viel Glück :)