Gute Einleitung für Referat über Mukoviszidose (Erbkrankheit)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag wäre es, vielleicht bekannte Fälle anzubringen. Du könntest ein Bild von einer bekannten Person zeigen, die diese Krankheit hat und über sie in Bezug auf die Krankheit etwas erzählen. Eine weitere Idee ist es, eine fiktive Person zu erfinden (oder so, dass die anderen sich vorstellen, sie hätten die Krankheit.) Dann beschreibst du die Symptome der Krankheit und die anderen können sich vorstellen, wie es wäre, wenn sie das hätten.

Eine andere Möglichkeit ist es vielleicht auch, erst einmal die Symptome zu beschreiben und dann aufzuklären, was diese Symptome verursacht.

mrsftatum
Beitragsersteller

dankeschön echt hilfreich:)