gute Eigenschaften einer gute kassiererin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Aufmerksamkeit, Schnelligkeit, Hilfsbereitschaft, Kollegialität,

Fachkompetenz, Freundlichkeit (aber nicht zu freundlich, da Kunden dies ausnutzen können), sehr gutes (Kopf-) Rechnen, ein gleichmäßiger und zügiger Arbeitsrhythmus, sowie Teamfähigkeit halte ich neben dem Üblichen wie Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, gute Sprachkenntnisse usw. für wichtig. Unerlässlich finde ich eine hohe Stresstoleranz, die es einer guten Fachkraft ermöglicht, vor allem dann einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn mehrere Probleme gleichzeitig auftreten - z.B. löste eine Kassiererin mal ganz souverän innerhalb von höchstens 3 Minuten folgendes Chaos: lange Warteschlange, ein Kassenstorno, zerbrochenes Warengut auf dem Laufband, ein vergrätzter Kunde (nein, nicht meinereiner) und eine an dieser Kasse nicht vorrätige Zigarettenmarke, Hut ab!

schnell und freundlich, mehr muss sie nicht können, wobei mir freundlich noch egal ist

mußt bis 100 zählen können! kannst du?

kommt immer drauf an wo.... wenn du an einer dönerbude kassierst íst es egal ^^

Sonst Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereit sein....