Gute Dystopie Bücher?

5 Antworten

Vera Nazarian : Qualify (nur Englisch; dafür kostenfrei) Die Folgebände sind weniger dystopisch; dafür eher romantisch. Aber alle Bände sind durchweg spannende SciFi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Young World von Chris Weitz

Tender is the Flesh von Agustina Bazterrica

Wilder Girls von Rory Power

Honesty von Franzi Kopka

Kick at the Dark von Keira Andrews

Dogs of the Deadlands von Anthony McGowan

The Stand von Stephen King

Monstrous Reihe von Lily Mayne

The Maze Runner von James Dashner

Anaphase von Lara Roner

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
  • Vortex von Anna Bening (Jugendbuch-Trilogie mit Fantasy und Science Fiction)
  • Thriller von Ursula Poznanski, teilweise mit Elementen von Science Fiction und Dystopie (z.B. Erebos, Thalamus)
  • Vox von Christina Dalcher, fiktiv in den USA spielende Dystopie, wo Frauen unterdrückt sind und täglich nur eine begrenzte Zahl Wörter sagen dürfen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"1984" - von George Orwell

Eigentlich auch seine "Animal Farm"

Beides gute Bücher. Beide unschön zu lesen... eben sehr dystopisch