Gute moderne Science Fiction Bücher

8 Antworten

Wenn man Deinen Geschmack nicht genau kennt, ist es schwierig. Es gibt eine unheimliche Bandbreite. Das geht von Krachbumm-Military-Action bis hin zu ausgesprochen philosophischen Werken.

So aus dem Bauch geschrieben.

Das große Spiel von Orson Scott Card (Military)

Marie Lus "Bestimmung" Bücher.

Deutsche SF ist inzwischen Weltklasse. Schau Dich mal nach z.B. Andreas Brandhorst und Andres Eschbach um.

Wobei es abgesehen von Deinem Geschmack auch auf Dein Alter ankommt. Nicht alle an sich sehr gute SF kommt beispielsweise bei sehr jungen Jugendlichen an.

LG

Ich weiß nicht ob du Manga liest aber ein guter und neuer scifi Manga ist BTOOOM!

Schau dir auch den "Seelenrausch" aus Selon Chroniken von Maya L. Heyes. Vielleicht wäre das Buch etwas für Dich. "Seelenrausch" ist ein dystopischer Roman über Gut und Böse, Liebe und Hass, über einen Kampf um die Seelen auf dem Planet Erde, der seit Jahrhunderten im Verborgenen geführt wird.

Ich finde das neue Buch von Levi Krongold "Die merkwürdigen Erlebnisse des Astronauten Ribor Raskovnik bei seiner Rundreise durchs Weltall" echt komisch. Der Autor hat einen eigenartig verdrehten Humor. Er liebt Wortspiele und hat einen hintersinnigen Humor. Die Geschichte finde ich sogar noch besser als Douglas Adams Per Anhalter durchdie Galaxis.

Paar die mir grade einfallen:

  • Ally Condie - Cassia & Ky
  • Scott Westerfeld - Ugly - Pretty - Special
  • ‎James Dashner - Die Auserwählten
  • Orson Scott Card - Das große Spiel

:-)