Gute (deutsche) Punk Musik Alben?

9 Antworten

Ich finde Broilers - meine sache Hammer vor allem spiegelt es meine Lebenseinstellung sehr deutlich wieder ;) Eigentlich sind alle Alben von den Broilers gut vor allem gute Texte, keine billigen Melodien und immer für jeden was dabei :) meiner Meinung nach ist Vanitas das beste Album und wird auch immer das beste album bleiben! Ansonsten ist noch Sondaschule gut Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

NINA HAGEN BAND - "Unbehagen"

Cilia19  27.07.2022, 20:42

Schweineherbst von Slime und Ameisenstaat von Knochenfabrik mag ich sehr, mehr in eine Fun-Punk Richtung geht Porsche Genscher Hallo HSV von den Goldenen Zitronen.

Ich stimme Bullitt1998 zu, was die Toten Hosen angeht, Opel Gang ist noch ganz ok, den rest höre ich auch nicht.

Cilia19  27.07.2022, 20:50
@Cilia19

WIZO ist als Band auch noch zu empfehlen, ZSK mag ich auch. Keine Macht für niemand und Macht kaputt was euch kaputt macht von Ton Steine Scherben sind stilistisch nicht unbedingt Punk aber sind super Rock-Alben mit politischen texten.

Broilers Von den Broilers finde ich persönlich meine Sache ganz cool weil es meine Lebenseinstellung zeigt :)

Die Ärzte: Le Frisur, Wir wollen nur deine Seele, Geräusch, Rock n'Roll Realschule, 13, die Nacht der Dämonen, Jazz ist anders, das beste von kurz nach früher bis jetze

PS: die Toten Hosen sind s*e

Bullitt1998  23.01.2015, 15:04

hab Planet Punk vergessen

hier noch eine Nachzügler- Empfehlung, weil ich die Frage erst heute gesehen habe:

...but alive

Hier die Alben: Für uns nicht, Nicht zynisch werden?!, Bis jetzt ging alles gut, Hallo Endorphin

Wobei letzteres schon ein gutes Stückchen weg geht vom punkigeren Stil der anderen Alben.