Merkmale der Punk Musik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tote Hosen sind schon lange kein Punk mehr und es ist auch umstritten ob sie es je waren.

Das ist nur Kommerz und Sellout.

Die Ärzte haben zwar noch n paar Punkeinflüsse, aber um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: "ist das noch Punkrock, wenn dein (Lieblings-)Lied in den Charts spielt? Ich glaube nicht!"

Bestes Album meiner Meinung: 1234 Bullen Staat. Dannach immer mehr sellout und Mainstream.

New Wave wurde von ein paar 70er und 80er Zecken gehört, viel weiß ich da aber nicht.

Alles in allem kannst du die 3 wohl mit 'Massentauglich/Radiotauglich' auf einen Nenner bringen

Also Die Ärzte und die Toten Hosen haben sich als Punkband gegründet haben aber im Laufe der Zeit ihren eigenen ganz besonderen Musikstil entwickelt.

New Wave ist etwas ganz anderes als Punk.

Das sind 2 bänds die poppunk spielen

Und ich wett du hast auch schon mal ein paar songs im radio gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Speedy0613
Beitragsersteller

;)Klar!

Die Toten Hosen ist eine Punk-Band aus Düsseldorf.
Die Ärzte ist eine Punk-Band aus Berlin.
New Wave und Punk sind unterschiedliche Genres.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.