Gute Creme gegen Mückenstiche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwöre ja gerade auf Kokosfett. Hatte das mal irgendwo gelesen und ausprobiert und die Stiche sind am nächsten Tag weg. Wenn man sich abends den Körper damit einreibt sticht einen auch nichts mehr.

Wärme wurde ja schon angesprochen, damit habe ich auch sehr gute Erfahrung.

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit dem Pflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahrnehmen.)
Man kann auch mit Schwarzkümmel Speisen zubereiten.
Bei uns gibt es Frischkäse und Schnittkäse mit Schwarzkümmel.
Seitdem ich das regelmäßig esse, habe ich nicht mehr so große Probleme mit Mücken

Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand. Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen.

Mückenmittel

Ohne Chemie kommt man sogar im Kampf gegen Mücken aus. Denn aus Zimt kann man sich ganz leicht einen schlagkräftigen Zimtöl-Mückenschutz herstellen, der außerdem noch angenehm duftet. Für das Zimtöl benötigst du lediglich:Glasgefäß

Zimtstangen

mildes Öl (hochwertiges Oliven- oder Sonnenblumenöl)

Die Zimtstangen werden dicht an dicht in das Glasgefäß gestellt. Etwaige Lücken solltest du mit Bruchstücken der Zimtstangen auffüllen. Jetzt das Ganze mit dem Öl übergießen, bis die Zimtstangen vollständig bedeckt sind. Drei Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen, dann das Öl mithilfe eines alten Geschirrtuchs abseihen und in einer Schale auffangen. Jetzt hast du ein erstklassiges, wunderbar aromatisches Zimtöl. Das Öl träufelst du über ein Taschentuch, danach legst du das Taschentuch auf einen Teller am Fenster: Auch wenn das Fenster vollständig geöffnet ist, wird sich keine Stechmücke mehr in dein Zimmer verirren! Oder du reibst deine Arme und Beine damit ein und bleibst selbst draußen noch von Stichen verschont.

https://www.genialetricks.de/zimt-als-gartenhilfe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dies ist ein Artikel, was gut hilft gegen Mückenstiche!

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/mittel-gegen-mueckenstiche-viele-davon-haben-sie-zu-hause_44402%3flayout=amp

Stichheiler: Das technisch aufwendigste Produkt ist ein elektrischer Stichheiler. Durch einen kurzen Impuls wird der Stich erhitzt und die Giftstoffe im Einstich abgetötet. Die Behandlung dauert je nach Wahl drei bis sechs Sekunden. Der Stichheiler erreicht für einen kurzen Moment eine Temperatur von 50 Grad Celsius. Bei empfindlicher Haut können Sie auf drei Sekunden zurückgreifen. Auch einige Stunden nach dem Stich kann das Produkt benutzt werden, der Juckreiz verschwindet sofort.

Zwiebel: Die Zwiebel hilft nicht nur bei einem Wespenstich, auch bei Mückenstichen wirkt sie wahre Wunder. Zerschneiden Sie eine Zwiebel und legen eine Hälfte auf den Stich. In Zwiebeln ist Schwefel enthalten, der desinfiziert den Stich und lindert den Juckreiz. Drücken Sie die Hälfte für einige Minuten auf den Stich, Sie können den Vorgang nach Bedarf wiederholen.

Salben: In der Apotheke oder der Drogerie erhalten Sie gute Salben gegen Mückenstiche. Sie sollten sich beim Kauf über antiallergische Inhaltsstoffe informieren. Fenistil-Salbe ist bei den gewählten Produkten besonders beliebt. Durch die Inhaltsstoffe schwillt der Stich ab und die Salbe sorgt für einen kühlenden Effekt. Bewahren Sie die Salben im Kühlschrank auf, dadurch wird der Stich im ersten Moment noch besser gekühlt.

Spucke: Kostenlos, immer verfügbar und bei Mückenstichen eines der besten Produkte: Ihr eigener Speichel. In unserem Speichel sind Antihistaminika und Schmerzstiller enthalten. Wenn Sie den Stich mit Spucke behandeln, lindern Sie den Juckreiz und kühlen den Stich durch die aufgetragene Feuchtigkeit.

Schnaps: Ein Tuch, in klarem Schnaps getränkt und auf den Einstich gewickelt, desinfiziert und kühlt die Stelle. Die Wickel lassen Sie eine Zeit lang auf dem Stich. Ihre Haut wird danach etwas trocken sein, das können Sie mit etwas Öl wieder ausgleichen.

Arzt: Den Arzt sollten Sie aufsuchen, sobald der Stich sehr heiß oder ungewöhnlich rot und groß wird. In dem Fall ist er entzündet und muss möglicherweise behandelt werden. Auch bei Mückenstichen an Stellen wie dem Augenlid oder der Lippe ist ein Besuch beim Arzt ratsam.

Honig: Gut geeignet und ein echter Geheimtipp zur Bekämpfung juckender Mückenstiche ist Honig. Honig beinhaltet eine natürliche Heilwirkung und eine Art pflanzliches Antibiotikum. Tragen Sie etwas Honig auf Ihre Stiche auf und die Schwellung wird deutlich gelindert.

Backpulver: Auch Backpulver sorgt dafür, dass Ihre Mückenstiche schneller abheilen. Dafür müssen Sie nur etwas Backpulver mit warmem Wasser mischen und es auf Ihre Mückenstiche auftragen. Bereits nach kurzer Zeit wird der Juckreiz abklingen.

Bananenschale: Bananen sind reich an Magnesium und daher gut für Muskeln und Nerven geeignet. Neben der großen Menge an Magnesium enthalten Bananen auch noch andere Inhaltsstoffe, die Ihnen unter anderem bei Mückenstichen helfen können. Legen Sie die Innenseite der Bananenschale auf Ihre Stiche und reiben sie immer wieder leicht hin und her.

Eis: Eis besitzt eine weniger starke Heilwirkung, allerdings ist es sehr gut geeignet, um den Juckreiz zu unterbinden. Legen Sie einen Eiswürfel auf Ihren Mückenstich und er wird leicht betäubt. Dadurch juckt der Stich nicht mehr und Sie kratzen ihn nicht auf.

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe eine Creme, die lindert sofort. Und es hört auf zu jucken. Alternativ kannst du dir auch Spitzwegerich von der Wiese holen, den Saft rausdrücken und den auf die Stiche tun. Dann juckt der Stich nicht mehr und heilt von selber. Die beiden Dinge helfen mir persönlich am besten.

Bild zum Beitrag

Meine Creme...

 - (Gesundheit und Medizin, Mücken)