Kennt ihr gute Bücher über die nordische Mythologie?

2 Antworten

Es gibt da eine Reihe, die Frostreihe, wo die nordische Mythologie einen großen Einfluss hat, aber es ist wahrscheinlich weniger sachlich als mehr Fantasy und Lovestory. Aber es ist trotzdem jedem zu empfehlen. Wenn du mehr sachliche Texte willst, kann ich dir "das große Buch der Mythologie" empfehlen. Hier ist nicht nur die nordische Mythologie zufinden, sondern auch die griechische, etc. :)

die "Sagen der Germanen" gibt es auch

ansonsten wäre es wohl sinnvoller in einem Buchladen nachzufragen

die beschäftigen sich mit derlei Themen

marysibley
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan und die Verkäuferinnen haben mich nur blöd angestarrt. Ich danke trotzdem für die Antwort!