Kennt wer ein gutes Buch zur Nordischen Mythologie?
Hey
Ich such nach ein gutes Buch in dem es um die nordische Mythologie geht (wie ihr schon im Titel gesehen habt). Ich interessiere mich sehr für das Thema aber ich hab bislang noch kein gutes Buch darüber gefunden.
Wäre nett wenn ihr mir da welche empfehlen könntet😃
6 Antworten
Germanische Mythologie: Geschichte, Religionssystem und Mythen des Altdeutschen Heiden- und Christentums
Von Wilhelm Müller
Ist vielleicht auch ein interessantes Buch aber ich meinte mit nordische Mythologien mehr so das Thema odin, walhall, Wikinger und auch Ragnarök.
Aber trotzdem danke🙂
Nicht Buch aber bei Audible gibt es ein gutes Hörbuch
'Nordische Mythen und Sagen' von Neil Gaiman
Themen sind z.B. die Geschenke der Götter, Die Entstehung der Welt, Ragnarök, die Reise zu Udgard-Loki, der Baumeister von Asgard etc.
Die meisten Geschichten gehen um Thor, Loki und Odin
Das Buch kenne ich nicht; allerdings kannst du auf Audible einen Probemonat nutzen der umsonst ist.. so hab ichs zumindest gemacht
(Das Hörbuch behälst du auch nachdem Ende des Monats)
Bei einem HÖRbuch wird logischerweise nur das Buch vorgelesen
Romane oder Sachbücher?
Romane kenne ich zwei: Die Götter von Asgard und Die Helden von Midgard. Beide von Liza Grimm.

Romane sind jetzt nicht so mein Ding aber vielleicht sind die Bücher trotzdem interessant
Danke
Von Rick Riordan gibt es eine Buchreihe, die Magnus Chase heißt. Es geht um den Sohn des Frey, Magnus Chase, der in Walhalla lebt und spannende Abenteuer in den neun Welten erlebt. Ich kann die Buchreihe sehr Empfehlen.
Kann dir das Buch „nordische Göttersagen“ von Waldtraut Lewin ans Herz legen. Alternativ gibt es natürlich die Edda, diese bietet vermutlich am meisten Inhalt.
Okay Danke.
Es gibt das auch als Buch. Da ich kein Audible habe würde ich das vorziehen. Ist das auf Audible besser als nur das Buch?