Griechische Mythologie?

1 Antwort

Ich nehme an, du suchst nach Möglichkeiten, dich zu diesem Thema zu informieren.

Ein guter Einstieg könnte das Buch "Die 101 wichtigsten Fragen: Götter und Mythen der Antike" aus dem C.H. Beck-Verlag sein.

Das kleine Taschenbuch listet viele (überwiegend griechische) Mythen auf und erklärt auch ganz allgemein, was ein "Mythos" überhaupt ist, wie Mythen in der Antike entstanden und sich verbreiteten, und wie man sich die Welt der Götter vorstellte. Figuren wie Herakles, Odysseus und Aeneas werden vorgestellt, und am Ende gibt es noch Tipps zu weiterführender Literatur.

Als Einstieg in ein derart komplexes Thema ist das Buch prima geeignet.