gute bücher für eine buchvorstellung

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Twilight?

Krieg und Frieden ist auch gut

P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Oder von Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag

Von Jane Austen: Emma oder Stolz&Vorurteil

Von Robert Ludlum

Die Bourne-Identität

Die BourneVerschwörung

Das Bourne-Ultimatum

Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert

In meinem Himmel von Alice Sebold

Wasser für die Elefanten von Sara Gruen

Bel-Ami von Guy de Maupassant

Autobiografie

Jahrgang `39 - Mein Leben in Böhmen, der DDR und der BRD aus dem Verlag am Park 2018

Ein Eisenbahner und Journalist berichtet über sein Leben in drei Gesellschaftsordnungen. Es ist ein Buch über 80 Jahre deutsche Geschichte.

Jeder Fünfte hat Herzleiden: ein Defekt in der Aorta, ein Loch im Herzen, etc....Rip Gerber macht den Killer unserer Zeit in dem Hightech-Medizin-Thriller "Killervirus" zum Thema. Im Mittelpunkt steht ein kleines Stück genmanipulierte Schweinehaut, das sogenannte CardioPatch, das über Leben und Tod entscheidet. Überzeugendes Intrigenspiel zwischen Politkern, Wissenschaftlern und anderen Fanatikern. Bloß wer sitzt wirklich am längeren Hebel? Knallharte Realitäten. Unheimlich schnell geschrieben, erinnert an 24, die TV-Show mit Kiefer Sutherland. Man fragt sich fortlaufend: Wer ist wer? Wer weiß was? Im Zeitalter des Genom-Projekts, der "Generation der Hundertjährigen" und Cyborgisierung steht am Ende für mich die Frage: wer gewinnt in der Hightech-Medizinwelt? Und zu welchem Preis? Keine Ahnung, ob's Dir gefallen würde, aber ich fand's eine echt spannende Story mit Zeitgeist und vielen Verknüpfungen.

Also meine Lieblingsbücher sind: Sommer, Wehe dem der Böses tut, und alle Twilight Bücher!!!

Eines von Morton Rhue, kommt immer gut bei Lehrern an (: & ist spannend für Klassenkameraden (Die Welle, Ich knall euch ab, Fame Junkies..) Oder eins von Brigitte Blobel, sie beschreibt immer Probleme im Alltag (Die Clique, Das Model, Partygirl, Rote Linien, Meine schöne Schwester,Shoppingfalle...)