Gute Bücher ab 10 jahre?

2 Antworten

Ich empfehle "Leuchtturm der Abenteuer", ein spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren (eine Trilogie). Zum Kinderbuch ab 10 Jahren (Verlagsseite).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kinder, Alltag)

Ab 10 oder bis 10?

Das sind jetzt Bücher, die ich gut finde. Mal sehen ob da was für dich dabei ist.

Samurai (Buchreihe, Chris Bradford)

Bodyguard (Buchreihe, Chris Bradford)

Verschiedene Bücher von Terry Pratchett

Im Zeichen des Adlers (Buchreihe, Simon Scarrow)

Die sind auch alle gut auf Englisch ;)

HPgirl19
Beitragsersteller

Vielen Dank

Fragenwuerfel  26.12.2023, 21:57
@HPgirl19

Suchst du nach einem bestimmten Genre? Dann kann ich noch bessere Tipps geben?

HPgirl19
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

comedy oder fantasy wäre gut

Ps: Ich Weiß , ist ein bischen spät

Fragenwuerfel  27.12.2023, 21:56
@HPgirl19

OMG, Comedy und Fantasy ist die Definiton der Bücher von Terry Pratchett. Die sind leicht lustig und haben tolle Fantasyelemente

Fragenwuerfel  27.12.2023, 21:57
@Fragenwuerfel

Da empfehle ich den Einstieg mit den Stadtwachen Geschichten der Scheibenweltromane zu machen. Das wäre: Wachen!Wachen! (Originaltitel: Guards! Guards!)