Gute Bücher - ähnlich wie "Ein ganzes halbes Jahr"?

6 Antworten

Wenn du was Lustiges suchst: "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" - Carina Bartsch

http://www.amazon.de/Kirschroter-Sommer-Carina-Bartsch/dp/3499227843

»Kirschroter Sommer« handelt von Emely, die nach sieben Jahren wieder auf ihre erste große Liebe Elyas Schwarz trifft. Ein Grund zu Freude? Weit gefehlt! Ihrer Ansicht nach hätte man aus den sieben Jahren getrost siebzig machen können. Zu Emelys Leidwesen teilt Elyas – der Mann mit den türkisgrünen Augen – diese Auffassung nicht im Geringsten. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Die beiden sind wie Feuer und Eis und geraten in witzigen Wortgefechten ständig aneinander. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und doch keimt irgendwann dieses Kribbeln in ihrem Bauch auf, sobald Elyas wieder ungefragt vor der Tür steht. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Kann man jemanden gern haben, den man noch nie gesehen hat? Emely muss feststellen, dass das tatsächlich möglich ist. Aber wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was bezweckt Elyas wirklich mit seinen Avancen?

Ansonsten vielleicht: Nicholas Sparks - Dear John (Das Leuchten Der Stille)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CV2M1UG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1457860791&sr=1-1&pi=SY200_QL40&keywords=Laura+J.+Coleman&dpPl=1&dpID=51i51B-b-eL&ref=plSrch Die vorlaute aber fröhliche Isabella Thompson lebt ein Leben nach ihrem Geschmack: Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und kümmert sich in dem Tierheim ihrer Freundin Susanne aufopferungsvoll um verwaiste Hunde, ohne dafür auch nur einen Penny zu bekommen. Als sie eines Tages durch Zufall dem wohlhabenden Gabriel Dallaway-McAllister begegnet, dessen Leben durch Zwänge und Prinzipien kontrolliert wird, ist für beide schnell klar, dass sie es keine Minute miteinander aushalten können ohne sich gegenseitig umbringen zu wollen- zu verschieden sind einfach ihre Ansichten vom Leben. Doch leider meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen und so führt eine Krise von Gabriel dazu, dass Isabella einen profitablen Plan ausheckt, der sie stärker aneinander bindet, als ihnen beiden anfangs lieb ist…

Was Dir noch gefallen könnte, wäre z.B. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green oder "Ein Moment fürs Leben" von Cecilia Ahern.

Im Moment bin ich gerade angefangen mit "Das Lavendelzimmer" von Nina George, gefällt mir auch sehr gut....

Es gibt nun auch eine Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr", nämlich "Ein ganz neues Leben". Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, habe es aber noch vor, weil ich "Ein ganzes halbes Jahr" genauso gut fande wie du. :)

Ein Buch, dass auch die selben Gefühlsebenen erreicht, ist "Mein ist dein Herz" oder auch "Zeilen unserer Liebe" von P. Adam.