Ähnliches (fantasy) Buch wie "Wolkenschloss"?

Und mit so wenig Liebe wie möglich.

Danke

3 Antworten

Hallo!

Ich fand das Buch auch super und habe versucht Ähnliches zu finden. Dabei bin ich auf die Trilogien „Ellingham Academy“ und „Winterhaus“ gestoßen. Ebenfalls Krimis und spielen in einem Hotel bzw. Internat in den Bergen.

Viel Spaß beim evtl. nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Buch nicht und hab mir nur gerade den Klappentext gesucht.

Evtl. ist "Glenraven" etwas für Dich. Ich meine, es müsste mittlerweile auch schon einen zweiten Band geben.
Wenn Dir der Stil gefällt, kannst Du Dich mal bei den anderen Büchern von Marion Zimmer Bradley umsehen. Ihre "Darkover" Reihe ist gut, wenn auch für mich oft ein bisschen zu feministisch. Das liegt aber in der Welt begründet und ist im Hinblick auf die gesamte Geschichte schon wieder stimmig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wenn dir Wolkenschloss gefällt magst du vermutlich auch Herzenmacher oder Nevermoor! Beides zwei wirklich empfehlenswerte Bücher!😍